DFA-Spezialtag "Torschusstraining" am Sonntag 02.10.2016 beim TuSpo.

Trotz dem ersten herbstlichen Sonntag in diesem schönen Spätsommer, hatten gestern 21 Kinder viel Spaß beim DFA-Spezialtag Torschusstraining auf dem Sportplatz Brede.

Mit Feuereifer dabei waren 19 Kinder vom Tuspo und 2 Gastkinder vom SC 08. Alle waren sehr lernbegierig und konnten ihre Ergebnisse vom Eingangstest i.S. Schussstärke, Schussgenauigkeit und Schusstechnik bei der Lernkontrolle am Ende teils erheblich verbessern.
Highlight dabei war ein neuer Ball der via Bluetooth Daten wie Schussgeschwindigkeit, Spinn, Trefferfläche und Flugbahn an ein Handy sendet und so die genauen Daten jedes Schusses der Teilnehmer gemessen hat.
Dazu kam noch ein leckeres Mittagsessen (Currywurst+Pommes), Pausengetränke, sowie Kuchen und Brötchen für zwischendurch. All das wurde von den fleißigen Eltern angeboten, wofür der Verein und die teilnehmenden Kinder und auch die Trainer der DFA DANKE sagen.

Rundrum eine gelungene Veranstaltung des Tuspo in Kooperation mit der DFA (Deutschen Fußball Akedemie).